Sport-Projekttage der Liebigschule auf der Tennisanlage des TV 07 Watzenborn-Steinberg


Zum dritten Mal durfte die Tennisabteilung Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse der Liebigschule Gießen im Rahmen ihrer Sport-Projekttage auf der Anlage begrüßen.

Siebzehn Schülerinnen und Schüler hatten sich für den Tennissport angemeldet.

Unter Anleitung des Jugendtrainers Constantin Popovici und der Assistenztrainerin Pina Rustige (selbst Liebigschülerin) haben sich schnelle Erfolge im Lernen des Tennissports eingestellt.

Nach ersten Erfahrungen mit Vorhand, Rückhand, Volley und Aufschlag konnten auch schon kleine Punkte ausgespielt werden.
Den Schülerinnen und Schülern hat es sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht bleibt ja der ein oder die andere beim Tennissport dabei.

Gerne bietet die Tennisabteilung auch im kommenden Jahr wieder Projekttage auf der Tennisanlage an.

Barbara Rustige

 

--