111er -Turnier für die Daheimgebliebenen beim TV 07 Watzenborn-Steinberg

Nicht jeder fährt im Sommer in den Urlaub. Aus diesem Grund bietet der Tenniskreis Gießen "Tennis für Daheimgebliebene" an. Traditionell findet in diesem Rahmen das 111-er-Turnier in Watzenborn-Steinberg statt.

Zum 14. Mal durfte der TV 07 Watzenborn Steinberg auf seiner Tennisanlage die Teilnehmer des 111er Turniers begrüßen. Voraussetzung für die teilnehmenden Mixed-Paare ist, dass sie gemeinsam mindestens 111 Jahre alt sind. Ab 14.00 Uhr wurden bei sommerlichen Temperaturen von den teilnehmenden Spielerinnen und Spielern aus Vereinen des Tenniskreises fünf Runden von je 30 Minuten gespielt.

Zur Stärkung gab es zwischendurch Kaffee und Kuchen. Am Ende wurden auch noch die ersten bis vierten Sieger ermittelt. Gegen 19 Uhr wurde der schöne Nachmittag mit kleinen Gerichten ausgeklungen.

Die Sieger wurden mit kleinen Preisen geehrt. Der Veranstalter hofft, dass auch im kommenden Jahr wieder so eine große Beteiligung von Mixed-Paaren an den Start gehen und freut sich auf alle, die sich dazu melden.

Barbara Rustige